fürs Sommersemester 18

Am Sonntag, den 15. April 2018, fanden sich ab morgens sechs Teilnehmer des Project Leadership Seminars zusammen und bekamen bis 16:00 Uhr interessanten Input über das eben genannte Thema. Gestartet wurde zunächst mit einer allgemeinen Einführung über die Begrifflichkeiten der Thematik, um einen groben Überblick zu erhalten.
Anschließend wurden nach und nach verschiedene Schritte erarbeitet, um schlussendlich zu einem erfolgreichen Projektabschluss zu gelangen. Dabei konnten wir in der Theorie besprochene Schritte stets in unseren eigenen Projekten implementieren. In großer Runde wurde nach jedem Schritt Feedback über die jeweiligen Gruppen ausgetauscht, sodass jedem best möglich die jeweiligen Stärken und Schwächen aufgezeigt wurden. So wurde das gelernte zum Einen verfestigt, zum Anderen wurde der Teilnehmer durch eine Vielzahl verschiedener Lösungsmöglichkeiten und Gedankengängen bereichert.
Alles in allem ein informatives und aufschlussreiches Event für jeden, der gerne einmal selbst ein Projekt führen oder mitgestalten möchte.

Ein großes Dankeschön an unsere Trainerin Lea Lemberg! Ihr könnt die Inhalte des Seminars in ihrem ESTIEM Trainer Portfolio nachlesen.