Tief im Westen Deutschlands befindet sich das Herzstück der europäischen Logistik.
Hier in Dortmund werden Waren, in riesigen automatisierten Lagern, aus ganz Europa zusammengeführt und an die Kunden verschickt.

Dieser Prozess ist das, womit wir uns auseinander setzen werden.
In einer Woche lernen die Teilnehmer nicht nur, wie Lager funktionieren und sehen sie in Aktion, sondern sie planen auch selbst und erleben, was automatisierte Roboter und Virtual Reality in Zukunft für uns bereit halten!

Während der Veranstaltung erleben die Teilnehmer Logistik aus verschiedenen Perspektiven.
Nach einem Blick in die akademische Forschung lernen wir die Lagerplanung kennen. In Workshops haben Sie die Möglichkeit, eigene Ideen für neue Lösungen im Lagerbereich zu entwickeln und zu testen. Außerdem besuchen wir einige Logistikzentren in Dortmund wie das Cross-Docking-Lager von Amazon.

Und um ehrlich zu sein, Dortmund ist unabhängig vom Thema eine Reise wert . Die Locals freuen sich auf Kegeln, die International Night und die vielen anderen Abendveranstaltungen.

Wir freuen uns darauf die Einzigartigkeit der Dortmunder Logistikbranche mit Euch zu erleben!

Alles auf einen Blick:

Vision Logistics – Future of Warehousing

 

 

 

Wann?    10-15 Juni 2019   
Wo? Dortmund
Anmeldefrist: 12.05.2018
Preis: 55€
Sprache: Englisch

 

 

Anmelden

 

Für Rückfragen:
vision-logistics@vwi-dortmund.de