Mitgliedertreffen / Vereinssitzung

In der Vorlesungszeit jeden Montag um 18.30h trifft sich die Hochschulgruppe, um aktuelle Themen zu besprechen und anstehende Veranstaltungen zu planen.

Unser üblicher Raum ist der Seminarraum 015 im EG des Maschinenbau 2-Gebäudes.
Etwa einmal im Monat treffen wir uns anstatt der Sitzung in einem gemütlicheren Rahmen auf ein Bierchen am „Platz an der Sonne“ oder im „Westpark“.
Ob wir Sitzung oder Stammtisch machen und welche Themen besprochen werden, wird immer Samstags über den Verteiler bekannt gegeben.

Ich möchte in den Verteiler aufgenommen werden:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit den Bedingungen einverstanden. 

Veranstaltungen

Wintersemester 2019/2020

 

Oktober 2019 Datum Ort
Projekt Management ist essentieller Bestandteil des Berufsbildes der meisten Logistiker und Wirtschaftsingenieure, aber erfolgreiches Projekt Management will gelernt sein. Daher bieten wir euch mit diesem Seminar im Rahmen der O-Woche eine interaktive rundum Einführung in die Thematik. Passend zum Start des Studiums werden euch die wichtigsten Basics durch praktische Übungen vermittelt.

Hier geht’s zur Anmeldung!

04.10.2019 Dortmund

Vom 14. – 20. Oktober 2019 findet in Famagusta das nächste Council Meeting von ESTIEM statt. Hierzu schickt jede Local Group zwei Delegierte, um für die Local Group Entscheidungen zu treffen und über die neuesten Ereignisse in ESTIEM informiert zu werden. Bei diesem Event treffen sich über 250 Studenten aus ganz Europa.

Für mehr Informationen oder falls ihr als Delegierter für unsere Local Group nach Famagusta fahren möchtet, kontaktiert unsere Local Responsible Ronja .

14.10.2019 – 20.10.2019 Famagusta, Zypern

Erfahre was sich hinter dem VWI und ESTIEM verbirgt und lerne unsere Hochschulgruppe näher kennen!

Am 17.10. um 18:30 Uhr findet unser Infoabend in diesem Sommersemester statt.
Lasse dich in lockerer Runde von unserer Arbeit, unseren Aktivitäten und den Chancen für dich begeistern!

Natürlich wird auch diesmal für ausreichend Pizza und Bier gesorgt.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und einen spannenden Abend mit euch!

 17.10.2019 Haus Dörstelmann

Auch dieses Semester findet wieder unsere Cocktailtour statt. Am 22.10.2019 ziehen wir durch die WG´s und lernen uns bei ein paar Cocktails besser kennen.

22.10.2019 Dortmund
November 2019 Datum Ort

Regelmäßig stellt die Hochschulgruppenversammlung (HGV) die größte Zusammenkunft studierender Wirtschaftsingenieure in Deutschland dar. Dieses Treffen ist Wissensaustausch, Ideenschmiede und Spaß zugleich, und bündelt die Interessen der studentischen VWI-Mitglieder in zukunftsweisenden Konzepten im Einklang mit den Leitlinien und Visionen des VWI.

Wenn du Interesse teilzunehmen oder mehr erfahren willst, kannst du dich gerne bei uns melden.

30.10.2019 – 03.11.2019 Bukarest, Rumänien
Unter dem Motto „production, mobility and people“ findet am 7. und 8. November der diesjährige Deutscher Wirtschaftsingenieurtag (DeWIT) im Herzen Berlins statt.Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf den Chancen und Herausforderungen des digitalen Wandels.

Der DeWIT bietet die Chance neue Kontakte zu knüpfen und sich weiter zu vernetzen.

07.11.2019 – 08.11.2019 Berlin
Dezember 2019 Datum Ort
“Meet the Founder“ mit der ruhr:HUB 04.12.2019  Dortmund


weitere Termine folgen …